Engagement. Wir tragen Verantwortung.

Dessen sind wir uns bewusst. Aus diesem Grund engagiert sich dataTec in unterschiedlichen Bereichen. Nicht nur für Kunden, Mitarbeiter und Partner, sondern insbesondere für Umweltschutz, technische Innovation und Kinder mit Entdeckerdrang. Dieses Engagement begleitet uns jeden Tag, denn wir alle leben gemeinsam in einer Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen, aufeinander achtgeben und etwas von uns weitergeben. Diese Verantwortung nehmen wir ernst.

Sozial engagiert

Solidarität brauchen alle in unserer Gesellschaft. Besonders die Kleinsten.

Besonders Kinder und Jugendliche brauchen unsere Unterstützung. Darum gab es über 12 Jahre bei dataTec das KidsProjekt. Im Fokus waren dabei zertifizierte Kindersportschulen (KiSS) in ganz Deutschland.

Mehr Bewegung für Kinder und Jugendliche.

Worum ging es?
Bewegung ist nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistige und psychosoziale Entwicklung von Kindern wichtig: Sie lernen sich selbst spielerisch kennen und stärken so ihr Selbstvertrauen. Im Spiel mit anderen Kindern werden zudem soziale Fähigkeiten ausgeprägt, die Motorik verbessert und die Freude an Bewegung gefördert.

In dem Projekt förderte dataTec gezielt zertifizierte Kindersportschulen (KiSS). Wir haben von 2010 bis 2022 über 30 Kindersportschulen mit T-Shirts und Sportutensilien ausgestattet, oder größere Projekte wie Weichbodenmatten, Fußballtore und Sportgeräte realisiert. Damit konnten wir die Vereine bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.

Und was jetzt?
2023 haben wir uns dazu entschlossen, unseren Fokus zu verändern. Nach wie vor sehen wir eine Verantwortung in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen – allerdings stärker im Fördern der MINT-Berufe. Denn wer weiß, ob nicht eines Tages ein neugieriges Kind mit etwas Unterstützung mal den Weg der Wissenschaft einschlägt?

Nachhaltigkeit bei dataTec.

Wie dataTec beim Thema Nachhaltigkeit Verantwortung übernimmt. Als führender Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik in Deutschland möchte dataTec einen Teil dazu beitragen, die Branche nachhaltiger zu gestalten.

Jetzt mehr erfahren

Engagiert im Sport

Über Erfolge und Misserfolge.

Gemeinsam ein Ziel vor Augen haben, auf dieses hinarbeiten und sich am Ende über den Erfolg freuen. Misserfolge einstecken, Kraft sammeln, den Mut nicht verlieren und zusammen eine Lösung finden. Ob im Sport oder im Berufsleben: Im Team arbeitet es sich besser. So unterstützt dataTec schon seit einigen Jahren unterschiedliche Teamsportarten und begleitet den Segel- und Motorbootclub Überlingen auf seinem Weg.

GreenTeam Uni Stuttgart.

Ein leichter Druck auf das Gaspedal und der Rennwagen legt los. Der Körper wird gleich in den Sitz gedrückt, die Spannung nimmt zu, die Geschwindigkeit und die Beschleunigung sind ein unvergleichliches Gefühl. Vielleicht ein bisschen wie Achterbahn fahren. Im rein elektrisch betriebenen Rennwagen gibt es nicht einmal einen Verzug bei der Beschleunigung. Gas heißt Gas. 

Das GreenTeam der Uni Stuttgart entwickelt seit 2009 elektrische Rennwagen und nimmt am internationalen Konstruktionswettbewerb Formular Student teil. Mit Erfolg. In der Saison 2020/2021 erreicht das Team den 1. Platz in Deutschland und den 7. Platz weltweit. Mit enger Zusammenarbeit, Erfindergeist, dem Ehrgeiz zu den Besten zu gehören, gelingt seit 2010 jährlich eine Platzierung in den Top Ten der Weltrangliste. 

Das Interesse an Zukunftstechnologien, den Teamgeist und Ehrgeiz zu den besten zu gehören, treibt auch uns bei dataTec jeden Tag an. Und weil wir den studentischen Verein und dessen Zielstrebigkeit unterstützen möchten, haben wir 2021 ein Netzgerät zur technischen Weiterentwicklung des Rennwagens gesponsert. Für die Zukunft, für den Erfolg.

www.greenteam-stuttgart.de

SMCÜ. Im Team erfolgreich.

Wenn Sie an Segeln denken, denken Sie vielleicht an einen ruhigen, sonnigen Urlaubstag mit einem Cocktail in der Hand. Doch der Segelsport ist dynamisch und voller Leidenschaft. Blindes Vertrauen im Team, Verlässlichkeit und ein klares Ziel vor Augen sind wichtig für den SMCÜ. 

So ist der Verein erfolgreich in der deutschen Bundesliga. Auf diese Weise sind auch wir als dataTec erfolgreich im Bereich Mess- und Prüftechnik. Wir unterstützen mit Freude den Verein bei seinen Vorhaben und seinen Leistungen.

www.smcue.de

Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare